Klassische Bergstrecken, unbekannte Seitentäler - diese Tour führt über 140 km um und druch den Nationalpark Nockberge.
Empfehlenswert auf dieser Tour ist ein Abstecher in die ehemals gefürchtete, mittlerweile aber bestens ausgebaute Turracher Höhe. (max. 23% Steigung) Lage: Vom Ortszentrum Bad Kleinkirchheim kommend, am Golfplatz vorbei hinunter zur B95 nach Ebene Reichenau.
Ein Juwel auf dieser Tour ist die Nockalmstraße.
Auf gut 35 km führt die Straße in mehr als 50 Kehren hinauf auf 2.000m durch den Nationalpark Nockberge. Vorbei an den runden Nocken und dem größten zusammenhängenden Zirbenbestand der Ostalpen.
Die urige Glockenhütte in 2.000m Höhe oder die Zechneralm samt Almmuseum bringen dir die Kärnter Hausmannskost näher. In den frühen Morgenstunden kann man mit etwas Glück am höchsten Punkt (Eisentalhöhe) Murmeltiere in freier Wildbahn beobachten! Mautpreise: 8€ fürs Motorrad
Kommentare
Seiten « 1 »
Das Abgeben von Kommentaren wurde deaktiviert!
Möchten Sie auf Motorradstrecken.eu Werbung platzieren?
Dann schauen Sie auf AM-Business-Group.com/Motorradstrecken.eu.
Hier finden Sie alle Preise, freie Werbeflächen und Live-Statistiken!