News - Motorradstrecken.eu
Die besten Motorradstrecken in der EU und dem Rest der Welt!
Motorradstrecken.eu
News

Für die Version 3 von Motorradstrecken.eu war unter anderem eine Hauptaufgabe das Einfügen von Motorradtouren, Rennstrecken und interessanten Punkten (PoI) so einfach wie möglich zu gestalten. Außerdem sollte ein neuer Eintrag sofort für alle Nutzer der Homepage sichtbar sein und nicht erst durch einen Administrator (Tage später) freigeschaltet werden.
Damit die Strecken sofort sichtbar sind, musst du dich kostenlos registrieren und schon kannst du Strecken einfügen!

Mit 5 Klicks zur neuen Rennstrecke bzw. einem interessanten Punkt.
Klick 1:
Auf jeder Karte findest du oben links den Button "Hinzufügen".
Klicke darauf!

Klick 2:
Wähle jetzt im Menü, ob du eine Rennstrecke, interessanten Punkt/Ort oder eine Motorradtour einfügen willst.

Klick 3:

Ab jetzt beginnt das eigentliche Einfügen eines neuen Eintrags.
Klicke dazu auf ein Symbol aus der Liste, welches du auf der Karte platzieren möchtest.

Klick 4:
Nachdem du auf das Symbol geklickt hast, schließt sich das Menü.
Suche nun auf der Karte den Punkt, wo das Symbol angezeigt werden soll und klicke darauf.
(Für die Suche kannst du oben links im Suchfeld die Adresse eingeben und genau zum Punkt springen.)

Klick 5 und fertig!:

Nach dem Klick 4 hat sich ein Formular geöffnet, in das du den Titel, eine Beschreibung und bei Rennstrecken auch die Streckenlänge eintragen kannst.
Durch den letzten Klick auf "Einfügen" wird der Eintrag gespeichert und ist sofort sichtbar!



Autor: Andy | Datum: 19.07.2011, 11:51 Uhr | Quelle: Motorradstrecken.eu
3690 mal gelesen | 0 Kommentare

Kommentare

Seiten « 1 »
Das Abgeben von Kommentaren wurde deaktiviert!


Newsarchiv RSS